Elke Zorn     PflegeImpulse

Seminare, staatlich anerkannte (Fach-)Weiterbildungen und praxis- orientierte Lehr- und Informationsveranstaltungen bilden den Kern meiner Angebotspalette.

Als langjährig tätige Lehrerin für Pflegeberufe und ausgebildete Fachkrankenschwester für Rehabilitation kann ich mich für die Qualität meiner Angebote verbürgen.

In den vergangenen Jahren erwarb ich mir meine Qualifikationen unter anderem als Leiterin eines Schul- und Bildungszentrums in der Pflege.
Im Jahr 2003 war ich maßgeblich beteiligt an der Gründung der 1. Fachweiterbildung Rehabilitation in Hessen und leitete bis zum Beginn meiner Selbständigkeit Ende 2004 diese Qualifizierungsmaßnahme.

Lehraufträge und Projekte in verschiedenen Institutionen runden eine bisher 15jährige Lehrtätigkeit ab.

Bei all diesen Tätigkeiten war es mir jedoch immer ein besonderes Anliegen, den Bezug zur Praxis nie zu verlieren. Unter anderem kann ich auf umfangreiche theoretische wie praktische Erfahrungen im der Pflege mit Demenzerkrankten, Querschnittgelähmten und SchlaganfallpatientInnen verweisen.

Einige Referenzen erlaube ich mir hier anzuführen.